Während unserer Öffnungszeiten ist immer jemand vor Ort, der ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen unserer Gäste hat.

Lebens-Mittel

Mittagessen, Kuchen & Kaffee

Unsere Angebote in der DiakonieKirche sind offen für alle Interessierte, unabhängig von ihrer wirtschaftlichen und sozialen Situation. Wir freuen uns, wenn unsere Gäste ihren Beitrag für das Essen in die Spendenbox geben können, und wer das nicht kann, ist eingeladen.

 

Alle Kosten für die Lebensmittel werden ausschließlich durch Spenden finanziert und durch ehrenamtliches Engagement zurbereitet und ausgegeben.

 

 

Ausgabe von Lebens-Mitteln

Mittwochs ist unser Ausgabetag von Lebensmitteln, die wir z.B. über die Wuppertaler Tafel erhalten und weitergeben können. Zwischen 14 - 15 Uhr stehen die Waren schön pärsentiert im Kirchraum zur Abholung bereit.

Finanzberatung

„Schon wieder blank …?“ Wenn es öfter vorkommt, dass der Monat erst halb um ist, aber das Geld schon ganz verbraucht, dann ist guter Rat teuer...

Kommen Sie zu unserer Beratung in Finanzfragen >> hier

Hilfe bei Formularen

Manchmal versteht man bei den amtlichen Formularen nur noch »Bahnhof«. Wir helfen Ihnen während unserer Öffnungszeiten beim Ausfüllen amtlicher Formulare.

Unser Flyer dazu >> hier

Sprachkurs für geflüchtete Menschen

Mit viel Engagement unterrichtet ein Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden Interessierte in Wort und Schrift in der Deutschen Sprache. Auch, wenn die Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind, die individuelle Betreuung greift sowohl bei Analphabeten wie auch bei Studierten.

 

Dieses Angebot eigenet sich zur Vorbereitung auf Zertifikatskurse, bietet selbst aber keinen Abschluss.
Für Interessierte entstehen keine Kosten.

 

Sprachkurs: mittwochs von 9.30 - 11.00 Uhr
Cafè Sprachraum: freitags von 9.30 - 11.00 Uhr

 

Hausaufgabenhilfe

Unsere Hausaufgabenhilfe ist für Kinder vom 1. bis 5. Schuljahr angelegt. In der Zeit von 13:00 - 16:00 Uhr bieten wir ein kleines Mittagessen und Hilfe beim Erledigen ihrer Hausaufgaben.

Unser Flyer dazu >> hier

Wuppertaler Stadtmission

Heinrich-Böll-Straße 188
42277 Wuppertal
Fon: 0202 50 12 20
Fax: 0202 51 01 47
E-Mail: wsm[at]telebel.de

Unsere nächsten Termine

Mi. 13.12.2017, 15:30 Uhr
Männertreff / DiakonieKirche
Do. 14.12.2017, 11:00 Uhr
Blindentreff / CityKirche Barmen
Do. 14.12.2017, 18 Uhr
Bibelgesprächskreis / Gemeindehaus
Fr. 15.12.2017, 9 - 11 Uhr
Beratung für geflüchtete Menschen / Gemeindehaus

Gottesdienst für Blinde und Sehbehinderte

... und alle Interessierten
hier mehr erfahren >>>